Der Golfclub Adamstal

Willkommen im GC Adamstal

Inmitten des niederösterreichischen Alpenvorlandes liegt der Golfclub Adamstal, einer der spektakulärsten Golfplätze Europas, grandios im Design und stets makellos gepflegt.
 
Mitglieder und Gäste des Golfclubs Adamstal haben die Wahl zwischen dem 18-Loch „Championship-Course“ und dem 9-Loch „Course Wallerbach“. Alle 27 Löcher haben ihren eigenen Charakter: Designer Jeff Howes gelang es, Bäche und Geländestufen, Waldlichtungen und Felsformationen geschickt in die beeindruckende Landschaft zu integrieren. Das abwechslungsreiche Voralpenland bestimmt so auf natürliche Art den Rhythmus der Fairways und Grünlandschaften.
 
Es überrascht daher nicht, dass der Golfclub Adamstal von einer Expertenjury bereits fünfmal zu Österreichs Golfplatz des Jahres und kürzlich bei einer Onlineumfrage (Golf Guide Award) zum vierten Mal unter die Top-2 der beliebtesten Golfplätze Europas gewählt worden ist. Seit 2002 gehört Adamstal auch zu den  Leading Golf Courses.
 
Der „Championship-Course“ des Golfclubs Adamstal spielt sich durchaus sportlich: Das konnten auch die Professionals der European Challenge Tour feststellen, die hier mehrfach gastierten. Dank bis zu fünf Abschlägen pro Loch ist der Platz dennoch fair zu Golfern jeder Spielstärke. Noch ein Plus: Sowohl der „Championship-Course“ als auch der 9-Loch „Course Wallerbach“ sind voll E-Cart-tauglich – auch eine Herausforde­rung soll ein Genuss sein.
 
Club-Präsident Franz Wittmann: „Einen Golfplatz wie bei uns im Adamstal gibt es auf der ganzen Welt kaum ein zweites Mal. Aber nicht nur unsere internationalen Gäste sind begeistert. Eine Runde im Adamstal ist mit Sicherheit ein einzigartiges Erlebnis, welches Sie nie vergessen werden.“
 
 
Vorgabetabelle Championship Herren
Vorgabetabelle Championship Damen
Championship Course_Scorekarte
 
Vorgabetabelle Wallerbach Herren
Vorgabetabelle Wallerbach Damen
Wallerbach_Scorekarte

Übersicht