Pro-Am war Startschuss für EURAM Bank OPEN im Adamstal

Der Mittwoch 15. Juli 2021 stand ganz im Zeichen von Sport, Wirtschaft und Medien. Aus 27 Flights ging die Mannschaft von

Pro Ewen Ferguson (SCO) mit den drei Amateuren Claudia Rossmanith, Barbara Grub u. Maximilian Strummer als Sieger hervor

 

Präsident Franz Wittmann und EURAM Bank Chef Manfred Huber hatten zum Pro-Am geladen und viele bekannte Namen und Gesichter folgten gerne dieser Einladung.

Der Kanonenstart für die 27 Flights erfolgte pünktlich um 12,00 Uhr.

 

Unter den 108 Startern (ein Pro und jeweils drei Amateure) hielten sich bekannte Wirtschaftsvertreter und bekannte Persönlichkeiten aus dem Lager des Sportes die Waage. Von Seiten der Wirtschaft seien erwähnt der Vorstandsvorsitzende der EURAM Bank AG. Manfred Huber, Robert Hohensinn als Generalmanager von Red Bull, Bernd Lackner General-Direktor der Niederösterreichischen Versicherung, Vorstand der Interwetten Group Stefan Sulzbacher, Designer und Architekt des GC Adamstal Jeff Howes, Transportunternehmer Johann Zöchling, Markus Fischer Werkzeugbau aus Hainfeld und Christian Schilowsky, Baufachmarkt in Neunkirchen

.

Aus der Welt des Sportes Dr. Peter Enzinger, Präsident des Österreichischen Golfverbandes mit Generalsekretär Robert Fiegl, Vorstandsmitglied und GC Murhof Boss, Johannes Goess-Saurau sowie Sportdirektor Niki Zitny, vielfacher Ex-Rallye Staatsmeister und Besitzer des GC Adamstal Franz Wittmann mit seinem Sohn Franz Wittmann junior der ebenfalls im Rallyesport tätig war und jetzt den Golfclub in Schladming führt, Österreichs ehemaliger Weltklasseskispringer Hubert Neuper, der sich den Gesamtweltcup holte, die Vierschanzentournee gewann und heute als Sportmanager tätig ist, Anton „Jimmy“ Steiner absolute Weltklasse im Skisport, heute ist der geborene Osttiroler als Unternehmer tätig.

 

Aus dem Bereich der Medien dabei waren Michael Stix, ATV Geschäftsführung, NÖN-Sportchef Bernhard Schiesser, Kronenzeitungsredakteur Harald Dworak und Klaus Nadizar, Herausgeber und Chefredakteur von Simply Golf. Die Politik war durch die Bürgermeisterin von Ramsau, Frau Gertraud Steinacher vertreten.

 

Der Sieg im Pro-Am Turnier 2021 ging schlussendlich an das Quartett mit dem schottischen Professional Ewen Ferguson, seine Amateur Mitspieler waren die beiden Damen Claudia Rossmanith und Barbara Grub sowie Maximilian Strummer mit einem Score von – 34. Alfred Binder war der Beste im Spiel Nearest to PIN, die beste Dame im Longest Drive war Francois-Denise Haberauer, bei den Herren gewann diese Disziplin, Gregor Zantke.