EUROPEAN CHALLENGE TOUR heuer wieder im Adamstal zu Gast

Im Turnierkalender findet man die EURAM Bank Open vom 15. bis 18. Juli 2021
Die Profis kämpfen im Sportland Niederösterreich um ein Preisgeld von € 190.000.-

Der Golfclub Adamstal unter der Stabsführung von Franz Wittmann kann sich glücklich schätzen, nach der erfolgreichen Durchführung der EURAM Bank Open im Vorjahr, wo das Turnier zur European Tour zählte, heuer wieder die European Challenge Tour im Sportland Niederösterreich mit einem Preisgeld von € 190.000.- begrüßen zu können. Vom 15. bis 18. Juli wird das für anerkannte Experten als schönster Golfplatz Österreichs geltende Areal des GC Adamstal im niederösterreichischen Ramsau den hoffnungsvollsten Jung-Professionals Europas als anspruchsvolle Wettkampfstätte dienen. Im großen Teilnehmerfeld werden sich nebeninternationalen Talenten freilich auch zahlreiche Top-Golfer aus Österreich befinden.

Manfred Huber als CEO der EURAM Bank: „Wir freuen uns, dass wir gerade in dieser herausfordernden und schwierigen Zeit dieses Event als Namensgeber unterstützen können. Damit wollen wir jungen nationalen und internationalen Golf Pro`s die Gelegenheit geben, nicht nur in die Normalität dieses Sportes zurückzukehren, sondern den Akteuren auch die Möglichkeit eröffnen, sich mit sportlichen Höchstleistungen in ihren Karrieren weiter an die Spitze heranzuarbeiten.“

Franz Wittmann als Boss des GC Adamstal: „Ich freue mich, dass wir wieder etwas für die Golf-Jugend tun können. Für mich und unseren Klub gibt es in der Wertigkeit zwischen European Tourund Challenge Tour keinen Unterschied, beide Bewerbe sind für uns gleichwertig. Da zum gleichen Zeitpunkt wie bei uns die British Open stattfinden, hoffen ich, dass einige Spitzenspieler die dort nicht antreten können, möglicherweise zu uns kommen. Das Adamstal ist jedenfalls bestens gerüstet. 

Geplantes Programm:

Mittwoch, 14. Juli 2021
             ProAm Turnier
Donnerstag, 15. Juli 2021         Beginn der EURAM Bank Open mit 1. Tag
Freitag, 16. Juli 2021                 2. Tag des Events mit Cut
Samstag, 17. Juli 2021              3. Tag
Sonntag, 18. Juli 2021              4. Tag mit Siegerehrung