Österreichische Matchplay Staatsmeisterschaften

Bei Traumwetter wurden bei den Österreichischen Schüler und Jugend Matchplay Meisterschaften 2020 auf dem bestens präparierten Platz des Golfclub Klagenfurt-Seltenheim die Meister und Medaillengewinner in sechs Altersklassen ermittelt.

An den ersten beiden Tage wurde eine Qualifikation in Form eines Zählwettspiels ausgetragen. Dann folgte 3 Tage lange im Matchplaymodus (Mann gegen Mann bzw. Frau gegen Frau) die K.O. Phase. Maja Dultinger (Golfclub Adamstal), Schülerin der MD Golf Mittelschule, qualifizierte sich als 5.Platzierte für die Matchplayphase in der U14. An den ersten beiden Tagen konnte sie relativ souverän gewinnen. Im Finale ging es bis auf das letzte Loch, wo sie dann ihre Gegnerin aus Kärnten besiegen konnte. Somit darf sich die 13jähre Maja Dultinger Österreichische Matchplay Meisterin 2020 nennen. Nach Silber und Bronze in den letzten Jahren, ist dies die erste Gold Medaille für Maja.

Coach Martin Bosch: Mich freut es, dass sich die harten Arbeit von Maja über die letzten Jahre bezahlt gemacht hat. Es ist nicht nur das Golftraining sondern vielmehr noch das gezielte Fitness- und Koordinationstraining, die die Basis für diesen Erfolg bilden. An dieser Stelle möchte ich mich bei Hannes und Sascha Posch (Fit4Motion) sehr herzlich bedanken.

Einen Bericht und detaillierte Ergebnisse finden Sie hier.

Alle Fotos von Dr. Helmut Dultinger

Österreichische Matchplay Staatsmeisterschaften 2020
Maja Dultinger + Coach Mag. Martin Bosch