Sensation des GC Adamstal bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im Mannschaftsgolf, die mit dem Sieg in der Division 2A in die Eliteliga der besten 8 Teams der Mannschaftsmeisterschaften aufsteigen!

 

Vom 9. bis 11. August fanden die österreichischen Mannschaftsmeisterschaften im Golfclub Linz Luftenberg in der allgemeinen Klasse statt. Unsere Mannschaft war in der Division 2A durch unseren Captain Maximilian Strummer, Vizecaptain Lukas Grandits, Manfred Huber, Andreas Barnath, Berkecem Renda, Timo Wöll, Daniel Sprosec, David Sprosec und Dominic Machate vertreten.

Gespielt wurde im Matchplay Modus, das heißt Lochwettspiel jeweils mit 2 klassischen Vierer und 5 Einzel. Am ersten von 3 Spieltagen konnte unser Team mit einem 4,5 zu 2,5 gegen den GC Salzburg den wichtigen Klassenerhalt sichern. Am 2. Spieltag folgte der nächste Sieg gegen Thermenland Fürstenfeld-Loipersdorf mit 5 zu 2 und somit konnten wir den Finaleinzug schaffen.

Am Finaltag selbst waren wir die klaren Außenseiter am Papier, jedoch konnten wir durch unseren starken Teamgeist und unermüdlichen Siegeswillen den größten Sieg der Clubgeschichte erreichen.

In einem packenden Finale gegen den GC Salzburg-Klessheim, welches erst durch einen Sieg am 1. Extraloch entschieden wurde, war es das perfekte Wochenende für unsere Mannschaft.

 

Der Golfclub freut sich sehr mit Euch für diese ausgezeichnete Leistung und wünscht Euch für die kommenden Bewerbe viel Erfolg.

 

Bild vorne von links: Dr. Andreas Barnath, Captain Maximilian Strummer, David Sprosec 
stehend von links: Daniel Sprosec, Lukas Grandits, Berkecem Renda, Timo Wöll, Dominic Machate, Günter Machate, Manfred Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.