Loch
16

Loch 16

R1 Kehre

Platzdaten

Beschreibung

Über diese Spielbahn führte die alte Teststrecke des Platzeigentümers Franz Wittmann und erinnert an seine Motorsportvergangenheit. Hier legte er den Grundstein für seine 12 Österreichischen Meistertitel.R1 Kehre ist eine Abkürzung aus dem sogenannten Gebetsbuch eines Rallyefahrers in dem Streckennotizen festgehalten werden. R1 Kehre ist eine scharfe Rechtskurve. Auch heute noch kann im Golfclub Adamstal Rallyefeeling live erlebt werden.

Pro Tipps

Ähnlich wie Loch 8 verlangt auch die 16 einen soliden Eisenschlag vom Abschlag. Bitte links halten: Rechts „gemisste“ Bälle verschwinden im dichten Buschwerk. Auch hier geht es vom Tee weg über eine dominierende Senke, die Bogeyspieler oft einschüchtert. Das große Grün neigt sich zum Tee hin.

Fotos