Loch
6

Loch 6

Wolfstränke

Platzdaten

Beschreibung

Die Sage erzählt von einem benachbarten Bauern, der vor über 150 Jahren spät in der in Nacht auf seinem Heimweg plötzlich Wolfsgeheul hinter sich hörte. Gehetzt von einem ausgehungertem Wolfsrudel versuchte er verzweifelt über den Berg zu seinem Hof zu kommen. Kurz vor der jetzigen Loch 6 holte ihn das Rudel ein und er hatte schon mit seinem Leben abgeschlossen.In seiner Verzweiflung begann er zu beten und wie durch ein Wunder verschonten ihn die hungrigen Wölfe. Aus Dankbarkeit für seine unerwartete Rettung stellte er ein Holzmarterl knapp unterhalb der „Wolfstränke“ auf. Daher der markante Name der Spielbahn 6.

Pro Tipps

Auf diesem Par 3 geht es kräftig bergab: Nehmen Sie deshalb ein Eisen weniger, als Sie normalerweise für diese Länge benötigen. Achtung auf den Wind: Auf dem Tee spürt man ihn nicht – ein Blick auf die Fahne hilft einem da weiter. Wer sich etwas rechts hält, vermeidet den Teich (gilt als Biotop) zur Linken.

Fotos